Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

 

Man spricht den Sachsen nach, daß sie so Helle sind.

 

 

 

                                                  

            So lieben wir euch alle              &       So werden wir euch los

 

Das ist warscheinlich die Urache warum wir so Reisefreudig sind. Wir verlassen unsere Heimat nur, weil wir es möchten und müssen. An unserer Muttersprache kann man uns sehr gut erkennen. Wir eignen uns auch das Wissen der Nichtsachsen an und nutzen es zu unseren Vorteil aus. Manchmal stellen wir uns Dumm und viele fallen darauf rein. Aber wenn wir ehrlich sind geniesen wir diese Täuschung. Wir schreiben wie alle anderen und sprechen doch so anders. Man kann nur warnen uns nachzuäffen, das schafft nicht jeder. Man muss schon in Sachsen geboren sein um ein Sachse zu sein.

Die Meisten kommen aus Korl-Morx-Stodt (Chemnitz) die Stadt mit den 3 x O.

Oder aus Leiptsch oder Dräsdn.

 

             

 

 

 

 

 

 

             

          

 

                                

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.